Was ist Leadership 4.0 | Eine kurze Einführung
Der Begriff Leadership 4.0 steht im Kontext des Begriffs Industrie 4.0. Er beschreibt die veränderten Möglichkeiten, die sich durch digitale
Read moreAlle Beiträge mit diesem Label sind Teil des Premium-Abos. Zielgruppe des Abos sind Profis, die unsere Inhalte für eigene Trainings und Coachings nutzen möchten.
Deshalb enthalten die Premium-Inhalte eine erweiterte Lizenz. Das bedeutet: Sie dürfen die Inhalte verändern, vervielfältigen und weiternutzen. Buchen Sie unser Premium-Abo, um für ein Jahr Zugang zu allen Premium-Inhalten zu erhalten. Das Abo verlängert sich automatisch, wenn Sie es nicht kündigen.
Der Begriff Leadership 4.0 steht im Kontext des Begriffs Industrie 4.0. Er beschreibt die veränderten Möglichkeiten, die sich durch digitale
Read moreAufgabe von Leadership 4.0 ist sicherzustellen, dass auch in der medienbasierten Kommunikation gegenseitiges Verstehen möglich ist. Hilfreich sind hier grundlegende
Read moreDie Arbeit an der eigenen Biografie wird in vielen Coaching-Schulen und Therapierichtungen als eine Methode eingesetzt, um den Zugang zur
Read moreDieses Beratungstool basiert auf medienpsychologischen Modellen, die eine Passung von Medieneigenschaften und Kommunikationsaufgaben als Erfolgskriterium für gelingende Kommunikation beschreiben. In
Read moreIm Fokus steht die Arbeit mit den Emotionen des Coachee. Ziel ist es adaptive Emotionen zu nutzen, um selbstbestimmt und
Read moreLaterales Führen (vgl. Kühl, Schnelle & Schnelle, 2004) meint: Führen ohne Weisungsbefugnis. Leadership 4.0 ist in vielen Fällen laterales Führen,
Read moreDieses Coaching-Tool überträgt eine Methode aus dem Bereich des strategischen Managements auf das Coaching. Die Scorecard macht Veränderungen und bereits erzielte Erfolge messbar. Gleichzeitig unterstützt das Tool, zielführende Strategien zu identifizieren.
Read moreIn dieser Übung machen Sie eine Bestandsaufnahme Ihrer Entwicklung als Coach und identifizieren Potentiale und nächste Schritte. Es entsteht eine
Read moreIn diesem Seminarkonzept arbeiten Ihre Teilnehmenden in drei Stationen an der Positionierung als Coach und bestimmen die Zielgruppe für eigene
Read more