Themen

Kommunikation

Was ist Kommunikation? Wie kann ich meine Kommunikation verändern, und wertschätzend kommunizieren? Wie gehe ich mit Konflikten um?

Ziele

Wie erreiche ich meine Ziele? Wie kann ich andere dabei unterstützen, Ziele zu erreichen? Welche Coaching-Tools helfen beim Umsetzen von Zielen?

Beliefs

Wie kann ich Glaubenssätze verändern? Wie kann ich mein Mindset anpassen, um erfolgereich zu sein? Wie gehe ich mit Misserfolg um?

Führung

Was ist gute Führung? Kann man Führung lernen? Wie kann ich eine gute Führungskraft werden? Welche Methoden helfen, erfolgreich zu führen?

Klinische Psychologie

Wie kann ich Kolleginnen und Kollegen helfen, die an einer psychischen Erkrankung leiden? Wie erkenne ich, ob Mitarbeitende psychisch krank sind?

Werte

Welchen Einfluss haben Wert auf unser Leben? Wie kann ich meine Werte nutzen, um meine Ziele zu erreichen? Was sind Werte? Lassen sich Werte verändern?

Aktuelle Beiträge

Themen Was ist Kommunikation? Wie kann ich meine Kommunikation verändern, und wertschätzend kommunizieren? Wie gehe ich mit Konflikten um?
Ideen
Linda

100 Fragen für einen erfolgreichen Check-in bei Seminaren und Workshops nutzen

Ein Check-in ist eine Methode, die in Seminaren, Meetings oder anderen Formaten angewendet werden kann. Dabei geht es darum, für alle Beteiligten den Fokus auf die anstehende Aufgabe zu lenken und das „Anzukommen“ zu erleichtern. Jeder Teilnehmende bekommt so die Chance, sich mental und emotional auf das bevorstehende Meeting und den Workshop einzustellen. Ein gemeinsamer Start hilft außerdem dabei, Vertrauen aufzubauen und eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts zu schaffen.

Weiterlesen »
Themen Was ist Kommunikation? Wie kann ich meine Kommunikation verändern, und wertschätzend kommunizieren? Wie gehe ich mit Konflikten um?
Ideen
Johannes Moskaliuk

Was sind virtuelle Realitäten?

Virtuelle Realitäten sind künstliche Welten, die digital generiert wurden. Damit ist eine virtuelle Realität zunächst eine Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, die es dem Menschen

Weiterlesen »