Leadership 4.0 geht im April 2017 an den Start.

Das Thema Industrie 4.0 erfordert von Führungskräften veränderte Kompetenzen und Fertigkeiten. Diese kann man in gewohnter Form trainieren und reflektieren, oder man packt das Thema Industrie 4.0 auch in der Führungskräfteentwicklung bei den Hörnern und die Optionen der Vernetzung auf sinnvolle Weise. Mit unserem Programm „Leadership 4.0“ lösen wir genau diesen doppelten Anspruch an Inhalte und Form ein.

Da es diese Form der Führungskräfteentwicklung bisher nicht am Markt gibt, laden wir Sie zu einem kurzen Webinar (30 Minuten) ein. Dort werden wir die Inhalte vorstellen und vor allem die Durchführung aus einem effizienten Mix zwischen Seminarraum, Selbstlernprogramm und Austausch im virtuellen Raum. Lassen Sie sich überraschen. Es gibt zwei Termine für das Webinar zur Auswahl: Mittwoch, 11.01.2017 um 16:00 Uhr und Donnerstag, 12.01.2017 um 11:30 Uhr.
Im April 2017 wird der erste Durchgang eines offenen Entwicklungsprogrammes „Leadership 4.0“ starten, da bereits 40% der Plätze gebucht sind. Ihre Investition: € 5.900,- für insgesamt 12 Seminartage (incl. 5 h Einzelcoaching und individueller Leadership Potenzial Evaluation).

Details unter: http://www.leaedershipviernull.de

Wer schreibt hier?

Johannes ist Professor für Wirtschaftspsychologie in Stuttgart und Geschäftsführer der ich.raum GmbH. Er schreibt auf ichraum.de zu den Themen Coaching, Führung und Psychologie.

Newsletter-Abo

Den ich.raum Newsletter finden Sie jetzt auf Substack. Dort können Sie ein kostenloses Abo abschließen.

Aktuelle Beiträge

Abonieren Sie unseren Newsletter

Für den Newsletter von ich.raum koopieren wir mit Substack. Das Newsletter-Abo ist für Sie kostenlos. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und klicken Sie auf Abonieren.

Was interessiert Sie?

Ähnliche Beiträge

Servant Leadership: Eine Revolution in der Führungskultur

Servant Leadership ist ein moderner Führungsansatz, der das Wohlbefinden und die Entwicklung der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt. Im Gegensatz zu klassischen hierarchischen Modellen basiert dieser Führungsstil auf Empathie, aktivem Zuhören, Vorbildfunktion und der Förderung individueller Stärken. Geprägt von Robert K. Greenleaf, zielt Servant Leadership darauf ab, langfristige Beziehungen, Vertrauen und nachhaltigen Erfolg zu schaffen. Studien zeigen positive Effekte auf Arbeitszufriedenheit, Produktivität, Teamdynamik und Innovationsfähigkeit sowie eine geringere Fluktuation. Trotz Herausforderungen wie Zeitaufwand oder kulturellem Widerstand bietet Servant Leadership großes Potenzial für eine positive, zukunftsfähige Führungskultur.