LeadershipNews zum Thema Kreativität sind online

Kreativität ist eine zentrale Voraussetzung für Innovation und unternehmerischen Erfolg. Kreativität hilft, alte Muster zu durchbrechen. Kreativität ermöglicht Veränderung. In der zweiten Ausgabe der ich.raum LeadershipNews geht es darum, wie Sie Kreativität ermöglichen und fördern.

Die LeadershipNews fassen Ideen und Konzepte für die Führungs-Praxis zusammen, kurz, bündig und fundiert. In jeder Ausgabe liegt der Fokus auf einem Thema. Diesmal: Kreativität.

Hier können Sie die LeadershipNews direkt downloaden. 

Inhalt dieser Ausgabe:

  • Mythos der zwei Gehirne: Wie Kreativität funktioniert.
  • Was ist eigentliche Kreativität? Ergebnisse und Theorie
  • Konstruktive Konflikte nutzen. Fördern Konflikte die Kreativität?
  • 5 Minuten für Kreativität. Ideen für die Mittagspause
  • Innovation: So fördern Sie kreative Lösungen.

Wer schreibt hier?

Johannes ist Professor für Wirtschaftspsychologie in Stuttgart und Geschäftsführer der ich.raum GmbH. Er schreibt auf ichraum.de zu den Themen Coaching, Führung und Psychologie.

Aktuelle Beiträge

Abonieren Sie unseren Newsletter

Mit einem Klick auf “Abonnieren” stimmen Sie zu, unseren Newsletter zu erhalten. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.

Was interessiert Sie?

Ähnliche Beiträge

100 Fragen für einen erfolgreichen Check-in bei Seminaren und Workshops nutzen

Ein Check-in ist eine Methode, die in Seminaren, Meetings oder anderen Formaten angewendet werden kann. Dabei geht es darum, für alle Beteiligten den Fokus auf die anstehende Aufgabe zu lenken und das „Anzukommen“ zu erleichtern. Jeder Teilnehmende bekommt so die Chance, sich mental und emotional auf das bevorstehende Meeting und den Workshop einzustellen. Ein gemeinsamer Start hilft außerdem dabei, Vertrauen aufzubauen und eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts zu schaffen.

Was sind virtuelle Realitäten?

Virtuelle Realitäten sind künstliche Welten, die digital generiert wurden. Damit ist eine virtuelle Realität zunächst eine Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, die es dem Menschen