Der ich.raum Verlag hat sich auf Mixed-Media-Produkte zu den Themen Psychologie und persönliche Entwicklung spezialisiert. Wir sind in Full-Service-Anbieter, der unterschiedliche Medienformen und Vermarktungswege integriert. Wir unterscheiden nicht mehr zwischen Buch und eBook, Webseite, App und Printprodukt. Wir veröffentlichen einen Teil unserer Inhalte unter einer cc-Lizenz. Dafür unterstützen wir unsere AutorInnen bei der Vermarktung der eigenen Ideen und der eigenen Person. Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Unsere Produkte
ich.box – so nennen wir die Boxen mit vielen Ideen und Inhalten zu einem Thema. Unsere Zielgruppe für die ich.boxen sind zunächst Trainern, Coaches und anderen Profis, die unserer Produkte in Seminaren, Vorträgen, in der Beratung oder im Coaching einsetzen wollen. Deshalb gibt es zu jeder ich.box eine Seite im Web mit zusätzlich Informationen zum Download (Bilder, PowerPoint Folien, weiterführende Links, Literaturempfehlungen). Gleichzeitig eigenen sich die ich.boxen aber auch für andere Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen wollen. Allein, mit dem Partner, mit Kollegen. Das Konzept: Ausprobieren und Entdecken.
ich.planer – Für 2012 gab es den ich.planer nur in einer Private Edition. Für 2013 gibt es das geniale Organisationswerkzeug in jeder Buchhandlung. Der ich.planer ist eine Kombination aus Notizbuch und Kalender und bietet Ihnen eine simple aber effektive Möglichkeit, sich zu organisieren. Der ich.planer ist keine elektronische App oder ein Computer Programm, sondern wird mit einem Bleistift bedient.
ich.kurs – ein Kurskonzept für einen Massive Open Online Course zum Thema Persönliche Entwicklung.
frei.wissen – befindet sich noch in Planung. Bald verraten wir mehr.
non.profit – das ist die Produktlinie, die aus der Reihe tanzt. Damit unterstützen wir KünstlerInnen, AutorInnen und Institutionen, die interessante Projekte mitbringen. Unser Ziel: Ein Non-Profit-Projekt pro Jahr. Für 2012 heißt das Produkt: martinswege – Texte und Bilder.